Ein scharfer Schaschlik

20.05.2005 15:48:57 ::



Gestern war ich mal wieder an der Currysau, dem Kult Imbiss in Speyer.
Normal esse ich ja immer eine rote und Pommes mit Mayo. Aber letztens kam ich hin und fragte ihn was ich was ich essen soll. Sein Vorschlag war Schaschlik, mit der Warnung das er scharf ist.

Scharf, ja das sagen viele. Im Fernsehen war mal ein Bericht über Fertigprodukte die es zwar nur in drei Schärfe Stufen im Handel gibt aber in vier Schärfe Stufen hergestellt werden.

Wenn ich mich recht erinnere, war es so das das was bei uns als extra scharf verkauft wird wo Anders nur Mittel ist. Also unser Gaumen will scharf nicht so scharf, sonst ist es ihm zu scharf.
Also habe ich gegrinst und habe getestet. Und es war schärfer als ich dachte.

Das nächste mal werde ich ihn aber mit einer großen Gabel essen. Gestern wollte ich sie nicht und nahm eine der kleinen, womit man immer die Pommes und Currywurst isst. Schaschlik isst sich aber schlecht mit diesem Picker. Wenn ich bis dahin nicht vergessen habe das ich die große Gabel nehmen sollte.
:: HPhilo :: WebWatch :: UpDate :: TVglotzer :: Meinung :: Forensenf
:: Aktuelles :: Promi :: Filmfiguren :: KnowHow