Mein neues Modem heist DSL-360T und ist von D-Link

18.10.2004 16:20:02 ::



Erst hab ich mal gedacht das es garnicht funktionieren wird.

Ich war blöd und habs im Mediamarkt gekauft. Ja, schlagt mich, ich habs getan, ich hab dort eingekauft.

Gleich hinter der Kasse hab ich mal reingeschaut und gesehen das da zwei verschiedene Kabel drin sind. Mein altes T-Modem hatte zweimal das breite.

Heim und nachgeschaut, vielleicht mus ich da ja direkt an den NTBBA oder NTTBA oder wie das Ding heist. Hatte so die Vermutung das das D-Link teil nicht nur Modem sondern auch Splitter ist. Aber eben wo ich diese Zeilen hier schreibe wird mir klar das das nicht sein kann da es ja keinen Anschluß für die ISDN-Leitung hat. Ein Splitter muß ja auser zum DSL auch zur Telefon Sache weiterleiten.

Handbuch war auch keins drin, war ein Vorführgerät. Egal, mit meiner existierenden Leitung nach Google und D-Link eingegeben und dan auf die Website und such und such und Telefonnummer gefunden und angerufen.
Der Mann sagte mir das dieses dünne Kabel auch in meinen Splitter passt, was nach zwei Versuchen dann auch funktionierte. Und dann soll ich das 360T direkt an den Rechner hängen und 192.168.1.1 und dann irgentwas einstellen. Aber ich komm nicht auf 192.168.1.1.

Naja, als Modem läuft es jetzt erstmal, so wie die Fritz!Box hab ich jetzt nur einen Rechner online. Jetzt werd ich mal schlafen gehen und mal sehen ob ich es Morgen hinterm Router zum laufen bringe.



UpDate 22.10.
Laut D-Link Hotlien sollte ich über ip 192.168.1.1 auf das Teil drauf gehen und es auf "Brightch=Brücke" einstellen. Aber ich kam einfach nicht auf das teil drauf.
Gestern hab ich mir gedacht das es doch egal ist ob der Rechner die Einwahl loschickt oder der Router. Habe also einfach mal den Router dazwischen geschaltet und siehe da es hat funktioniert.
Der kleine WebServer ist auch wieder online. Mußte ihn zwar neu starten da es ein Problem mit dem UpTime Updater gab, aber naja es waren ja nur 43Tage und mein Rekord ist bei 60. Wäre durch den neustart ein neuer Record verloren gegangen hätte ich wohl den MeTRiX angemailt das er meinen Sccount resetet.

Also Die Leitungen stehen wieder wie ich es gewohnt bin.
Dafür kann ich seit Gestern (oder Vorgestern?) nicht mehr sitzen wie gewohnt, da bei meinem Drehstuhl eine Feder gebrochen ist und die Rückenlehne jetzt etwas weit nach hinten gekippt ist

Irgentwie ist zur Zeit überall der Wurm drin.
Etwas Positives gibt es aber auch, meine Besucherzahlen waren Gestern(144) und Vorgestern(120) sehr schön.
Heute Zeigt der WochenZähler 797. Bitte bitte zeig mir Morgen die 800.
:: HPhilo :: WebWatch :: UpDate :: TVglotzer :: Meinung :: Forensenf
:: Aktuelles :: Promi :: Filmfiguren :: KnowHow