Samstags gibt es kein Geld

23.09.2003 21:09:52 ::



Am Freitag bin ich ins Büro der Zeitarbeit Firma, wo ich jetzt arbeite. Habe nachgefragt was mit dem Lohn ist den ich zwischen 15ten und 20ten kriegen soll. An dem Freitag war der 19te und Samstags hat doch auch der Bankcomputer Wochenende. Oder?

Mir wurde gesagt das es am Donnerstag überwiesen wurde. Ein Kollege der bei mir um die Ecke wohnt hatte es Freitag nach 16 Uhr auf seinem Konto. Wir hatten uns nochmal auf der Strasse getroffen.

Meines war nicht drauf.

Sonntag vor der Nacht Schicht schaute ich nochmal nach und es war wie ich dachte. Wie gesagt, am Wochenende haben auch die Computer Wochenende. Das dachte ich zumindest, Patrik sagte mir heute er hatte auch schon mal am Wochenende eine Gutschrift auf seinem Chiro.

Montag wollte ich eigentlich Krawall machen wenn es nicht ankommt, habe aber bis 19 Uhr geschlafen. Als ich ausgeschlafen habe war es zu spät um aufs Büro zu gehen.

Vor der Nacht Schicht schaute ich nochmal nach. Ok, kommt meines eben einen Tag später. Aber es kam nicht einen Tag später, es war immer noch nicht da. Da war ich erstmal sauer und wäre am liebsten wieder nach Hause ins Bett. Ich bin schlecht gelaunt und wütend zur Arbeit und habe ein kleines Gedicht geschrieben.

Dienstag Morgen nach 8 Uhr bin ich zur Sparkasse und habe nochmal nachgesehen. Nachdem immer noch nichts da war, fragte ich mal die Sparkasse ob die irgendwas in ihren Computern stehen haben. Dem war aber nicht so.

Montag Abend versuchte ich noch aus der Firma wo ich Nacht Schicht hatte anzurufen. Dienstag Morgen sah sie auf dem Telefon die Nummer und fragte zurück warum da versucht wurde anzurufen.
Nachdem ich zum Büro gefahren bin und keiner dort war, nahm ich per Telefon Kontakt auf.
Sie hat sich gleich bei mir entschuldigt und berichtet das mein Geld mit einer falschen Bankleitzahl überwiesen wurde. Nicht mein Konto in Speyer bekam das Geld sondern ein Konto in Ludwigshafen.
Sie hat heute Morgen gleich eine Überweisung auf mein Konto in die Wege geleitet. Dann denk ich doch mal das ich am Donnerstag mal wieder den Geldautomaten erleichtern kann.


Mitwoch: 24.09.

Da heute um 16:30 mein Geld immer noch nicht da war, rief ich nochmal im Büro an.
Wenn es Morgen nicht da ist soll ich mir einen Scheck abholen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn ich Morgen kein Geld habe, so oder so, dann werd ich mal ein wenig, oder auch mehr, böse.

Relatet Links:
    kleines Gedicht
:: HPhilo :: WebWatch :: UpDate :: TVglotzer :: Meinung :: Forensenf
:: Aktuelles :: Promi :: Filmfiguren :: KnowHow