Tagebuch eines sterbenden?

29.10.2002 12:25:22 ::
Letzte Woche auf der Arbeit hatte ich öffters ein stechen in der Herzgegend und ein Schwindelgefühl nachdem ich eine geraucht habe.
Kann jetzt jede die letzte sein?



Die Firma wo ich arbeite, ist im Nachbarort. Da ich kein Auto habe, fahre ich mit dem Fahrrad. Etwa 25 Minuten brauche ich für die Strecke.
Nach der Ankunft in der Firma, hole ich mir erst mal einen Kaffee und dreh mir eine Zigarette. Das ist quasi ein Ritual.
Bis zur zweiten Kippe dauert es nicht lang. Und bald darauf kommt auch schon die dritte.
Aber Montag Dienstag letzter Woche gab es da eine Wendung. Während dem Ritual Kaffee und Zigarette, spürte ich ein stechen in der Herzgegend und es wurde mir schwindelig. Das gefiel mir gar nicht.
Ich wartete erst mal ab. Nach etwa einer Stunde, gegen 15Uhr, war das stechen wieder weg. Um halb 5 gönnte ich mir dann wieder eine Zigarette und prompt war das stechen wieder da.
Bei jedem Zug, fragte ich mich ob es vielleicht die letzte ist. Ob ich vielleicht gleich einen Herzinfarkt erleide und den Löffel abgebe.
Das Tabakpäckchen, welches ich Dienstag früh aufmachte, reichte bis Donnerstag Abend. Die Zeit vorher, machte ich die 35 Kippen an einem Tag weg. Den Kaffeeverbrauch habe ich auch gesenkt.

Ich überlegte ständig ob ich am nächsten Tag, vor der Arbeit mal zum Arzt gehen soll. Habs aber auf Freitag verschoben, da ich ab dem Urlaub habe. Alles mit der Befürchtung das es dann vielleicht schon zu spät ist. Am Freitag blieb ich zu lange im Bett.

Heute war ich beim Arzt. Er hat ein EKG gemacht, mit welchem er sehr zufrieden war. Na Ja(?). Zur gründlicheren Untersuchung, hab ich einen Termin zum BelastungsEKG in 3 Wochen.
Also nach dem ersten Arbeitstag, Frühschicht, nach dem Urlaub.

Ich hab mir auf jeden Fall mal vorgenommen meine Ernährung umzustellen.
Obst und Gemüse waren bisher nur selten Gast auf meinem Teller.
Das ist noch relativ leicht, aber was ist mit ein wenig Sport.
Anstatt nur vor den Bildschirmen sitzen, mit dem Rad durch die Gegend fahren, nach Dudenhofen auf den Trimmdich Platz und durch den Wald joggen(?).

ich leb noch. wie lange?
:: HPhilo :: WebWatch :: UpDate :: TVglotzer :: Meinung :: Forensenf
:: Aktuelles :: Promi :: Filmfiguren :: KnowHow