Tagesnotiz

22.01.2002 03:05:32 ::
SmalTalk mit Stadtrat


Da ich diese Woche Spätschicht habe, bin ich nach der arbeit ma wieder in die Lessingstube.

Im Laufe des Abends stelte sich dan raus das mein Nebenan zum Stadtrat gehört, wa dazu führte das sich die Gesprächstemen einengten.

Wil sagen wir konzentrirten uns auf das Thema Politik.

Erst ging es unter anderem über Exportüberschuß.

Im großen und ganzen lagen wir auf der selben wellen lenge, zum Beispiel waren wir uns einig das Helmut ein D... oder I.... war bzw ist.

Als M. sagte das Deutschland eun Exportüberschuß von 100 Miliarden hatt, habe ich ernergisch interverniert.

Er vertraut auf die Berechnungen der Experten, ich will wissen was die Berechnen, und zwar genau.

Ich bin Mister VW und baue in Wolfsburg ein Auto, verkaufe es für 100DM nach Amerika, kaufe für 40DM OlivenÖl (Import), bleiben 60DM Exportüberschuß.

Habe ich aber keinen Passat (Wolfsburg) sondern einen Seat(Spanien) nach Amerika verkauft, stimt die Rechnung nicht mehr.

Jetzt ist die Frage ob die 100DM trotzdem zu unserem Export zählen weil Seat zur Deutschen Firma VW gehört, obwol das geld nicht nach Deutschland kommt.

Von den 100DM an Seat komen vieleicht wirklich 20DM nach Deutschland, was bedeuten würde das wir Fiskalisch ein Exportdefizit von 20DM haben(wegen dem OlivenÖl)



Aber eins ist klar:

Ich kann glauben was ich will, wissen werde ich nie.



da kann ich glaich eine Paralele zu unseren Politikern ziehen:

Die sagen im Fernsehen immer "ich denke", denken=glauben,

Politiker denken alles und wissen nichts



Ich werde als geborener Wessi im Herbst02 wieder die PDS ankreuzen.


bitte um nachsischt wegen tippfehler und rechtschreibung

habe den Text nach 5Weizenradlern, Nachts um 3Uhr geschrieben
:: HPhilo :: WebWatch :: UpDate :: TVglotzer :: Meinung :: Forensenf
:: Aktuelles :: Promi :: Filmfiguren :: KnowHow