Tod eines Druckers

13.02.2003 09:13:57 ::
Weil des Papier hat gestaut
ich hab auf ihn drauf gehaut



Gestern hatte mein Nadeldrucker KX-P1123 mal wieder einen Papierstau.
Wenn der verdammte Panasonic das Endlospapier nicht richtig transportiert hat und es sich in der Führungsrolle verwurstellt hat, dann hat man ein Problem.
Zwei drei mal hatte ich das schon. Mußte dann eine halbe Stunde da rummachen und das Papier rauspulen. Beim neuen Papier einführen, stellte ich irgendwann fest, das man das Papier besser doppelt legt. Wenn man ein einfaches Blatt einlegt, gibt es gleich wieder ein Papierstau.
Gestern hatte ich die Schnauze voll. Nachdem ich die Papierreste nicht raus bekam, hab ich die Kabel abgemacht, ihn unterm Tisch raus geholt.
Da stand ich jetzt. Den Drucker in der Hand, der mich schon so oft nervte. Was mach ich jetzt? Hinlegen und später ins Regal mit dem Schrott Ding? Ich hab ihn fallen lassen auf 'n Boden! Die Front Blende sprang ab und das ganze Gehäuse hat sich auf der linken Seite leicht geöffnet. Da hab ich dann dran gezerrt um ihn auf zu machen. Er hat sich kräftig gewehrt, aber ich habe am Ende gesiegt. Irgendwann hatte ich die Gummi Rolle, um die das Papier herumgeführt wird, in der Hand. Mit der Gummi Rolle hab ich dann auf den offenen Drucker gehauen und einen Kondensator oder so irgendwas ein wenig verbeult.

Und wie drucke ich jetzt?

Hab den NEC P6plus aus dem Regal geholt. Oh schau, das Farbband ist sehr gut, die Ausdrucke sind jetzt viel schwarzer. Für den hab ich auch noch ein neues Farbband rumliegen.
Papierstau? Wenn beim P6 einer ist dann ist das kein Problem.
Der P6 transportiert das Papier nicht über runde Rollen, wo sich das Papier unten Ekelhaft einklemmen kann.
Der P6 hat da eine Führung mit Gummi Bändern, worauf das Papier flach aufliegt. Wenn da mal ein Papierstau ist, Klappe auf, Papier raus, Papier abreisen, Papier drauflegen, Klappe zu. Eine Sache von 8Sekunden, ohne den Nerv Stress wie beim KX-P1123 vom PanaSchrottweg.

Relatet Links:
    img,panasonic
:: HPhilo :: WebWatch :: UpDate :: TVglotzer :: Meinung :: Forensenf
:: Aktuelles :: Promi :: Filmfiguren :: KnowHow