Zu viel Skepsis

25.02.2002 16:47:00 ::
Leserbrief in c't 05/02 von Janne Myran
zu "Titelthema "Das Microsoft Internet"



Liebe Janne

Ich finde es gut das die ct immer wieder Skeptisch gegen Microsoft schreibt.
Vor über 10Jahren laß ich noch die CHIP, hatte damals nur einen Homecomputer Atari 800 XL. Ich war aber auch an allen anderen interessiert. Mit der Zeit stellte ich fest das bei CHIP nur noch über MS-DOS und MS-Windows berichtet wurde. Ich wollte auch von Apple, Atari und anderen lesen, was die ct lieferte. Mittlerweile bin ich neben MS auch ein CHIP Gegner.
Folgende Zeilen sind nicht direkt an die CHIP gerichtet, sondern an alle Zeitschriften die denken MS wäre gut.

Gab es bei der ct schon mal ein Titelthema 100 Tips&Tricks????

Es ist nicht in Ordnung wenn Zeitschriften davon leben, heute die neuste Version von Microsoft in den Himmel zu loben und einige Ausgaben später dann 100 Tips&Tricks um mit den Fehlern klarzukommen.

Apple? was'n das? Könnte vielleicht die Reaktion sein wenn man in manchen Redaktionen mal einen anderen PC anspricht.

Apple liefert eben nicht so viel Stoff zum schreiben. Hier mal ein Update, dort mal ein Update, das war's.
Aber Microsoft! Wie schon gesagt, dort kann man dann massig Artikel schreiben, damit die Anwender um die Fehler herumarbeiten.

Oder eine Artikelserie "Update auf Excel 95"
Folge 1 "Wie lese ich meine Excel 4 Tabellen"
Excel 95 kann meine Excel 4 Dateien nicht lesen, nur Excel 5 oder Excel 3.
Lösung:
Deinstall Excel 95 danach ist wieder Excel 4 auf deinem Rechner. Nun mußt du alle Dateien im Excel 3 Format speichern. Danach kannst du wieder Excel 95 Installieren und die Dateien lesen.
:: HPhilo :: WebWatch :: UpDate :: TVglotzer :: Meinung :: Forensenf
:: Aktuelles :: Promi :: Filmfiguren :: KnowHow